Ihre Vorzüge als Mitarbeiter im Vertrieb
- Große Bekanntheit, sehr gutes Image und Marktführerschaft im Saarland
- Individuelle Unterstützung durch Fachspezialisten und Vertriebsführungskräfte
- 30 Tage Urlaub
- Regionaler, fester Kundenstamm und kurze Wege zum Kunden
- Direktionsbetrieb und Vertrags- sowie Schadenabteilung vor Ort

Der klare Vorteil im Saarland ist die Nähe zum Kunden, man kennt sich und hat dadurch ein viel stärkeres Vertrauensverhältnis. Wer im Außendienst arbeiten will, sollte unbedingt eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen mitbringen. Man sollte sich von einem „Nein“ nicht verunsichern lassen und sich zutrauen, die eigene Komfortzone wiederholt zu verlassen.“
Tobias Schneider, Kundenberater (Agenturvertrieb)
Der Bewerbungsablauf: fair, schnell und persönlich
Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team.
- Bewerben Sie sich online im Stellenportal
- Begeistern Sie uns mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen
- Einladung zum Kennenlernen: Vorgesetzter und HR-Verantwortlicher unterhalten sich mit Ihnen
- Tipps für Ihre Bewerbung: Manfred Kaiser, Leiter Personalgewinnung, im Interview des flügge Magazins. Hier als PDF für Sie!
Häufig gestellte Fragen rund um Ihre Bewerbung als Mitarbeiter im Vertrieb
- Welche Kompetenzen werden von mir im Vertrieb erwartet?
-
-
Wir erwarten von Ihnen Fleiß und Eigenmotivation, um die Anzahl an Beratungsgesprächen pro Woche zu führen, die in die notwendigen Verkaufserfolge münden. Von Nutzen sind dabei außerdem eine gewisse Selbstdisziplin sowie Selbstorganisation. Uns ist wichtig, dass Sie sich selbstständig weiterbilden, um unsere Kunden umfassend beraten zu können und Ihre persönliche Verkaufstechnik zu verbessern. Eigenschaften, die Ihnen darüber hinaus nicht fehlen sollten sind Menschenliebe und ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Offenheit und eine gute Kommunikationsstärke.
-
- Werden auch Quereinsteiger gesucht?
-
-
Unbedingt! Mit der Ausbildung zum IHK geprüften Versicherungsfachmann (m/w/d) erhält man neben der fundierten Einarbeitung in unsere Produkte die notwendige Qualifikation. Diese Ausbildung läuft parallel zur normalen Einarbeitung. Somit werden Theorie und Praxis im Arbeitsalltag vereint.
-
- Wie erfolgt die Einarbeitung?
-
-
Je nach Vorbildung wird individuell mit dem zuständigen Vertriebsbereichsleiter ein Einarbeitungsplan erstellt. Dieser koordiniert in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Generalagenten/Geschäftsstellenleiter die notwendigen Schulungen und die Unterstützung von Verkaufscoach und Spezialisten für Ihre Einarbeitung. Der Vertriebsbereichsleiter steht Ihnen dabei für Fragen während der Einarbeitung jederzeit zur Verfügung.
-
- Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Karrierechancen gibt es?
-
-
Prinzipiell ist, je nach Vorbildung, alles möglich. Neben diversen Fachausbildungen oder ergänzenden Studiengängen wie z.B. Fach-/Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen, können auch andere Lehrgänge gefördert werden. Auch für die Entwicklung zur Führungskraft stehen Ihnen die Türen offen.Grundsätzlich suchen wir Mitarbeiter für den Verkauf vor Ort, wir bieten Ihnen eine Beschäftigung als selbstständiger oder angestellter Vertriebsmitarbeiter in unseren Generalagenturen und Geschäftsstellen. Auch eine Agenturübernahme könnte möglich sein.
-
- Wie kann ich mich für eine Stelle im Vertrieb bewerben?
-
-
Bewerben Sie sich jetzt für eine Stelle im Vertrieb bei den SAARLAND Versicherungen! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Stellenportal und laden Sie dort schnell und einfach alle Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Vertriebsnachweise und aktuelle Zeugnisse möglichst als PDF) hoch. Vielen Dank!Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung im Vertrieb bei uns?
Dann rufen Sie Personalreferent Vasil Minev an:Vasil Minev
Tel.: +49 681 601-352
Fax: +49 681 601-80352
vasil.minev@vkb.de
-